Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

„Am Aschermittwoch ist alles vorüber …“

Würzburg. Die Internetredaktion im Medienhaus der Diözese Würzburg bietet in der Fastenzeit wieder geistliche Impulse über WhatsApp an. Sie kommen unter anderem aus der AGkE, der Arbeitsgemeinschaft der katholischen Einrichtungen der Erziehungshilfe.

Am Aschermittwoch sei alles vorüber, behauptet eine alte Weisheit, aber wie so oft stimmt auch das genaue Gegenteil. Der Fasching geht, die Fastenzeit kommt. Und die will nicht nur Verzicht, sondern neue Möglichkeiten bieten.

Impulse, mal zum Nachdenken, mal zum Schmunzeln, kommen über den Dienst WhatsApp. Beiträge haben heuer auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas und der AGkE, der Arbeitsgemeinschaft katholischer Einrichtungen der Erziehungshilfe, beigesteuert.

Wie kann ich die spirituellen Impulse erhalten?

  1. Speichern Sie die Telefonnummer des Medienhauses als Kontakt in Ihrem Smartphone: Bistum Würzburg -
    0157 33 45 98 01.
  2. Schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht mit dem Inhalt „Start“.
  3. Ihre Telefonnummer wird von uns anonymisiert gespeichert.
  4. Abschließend erhalten Sie eine Bestätigung.
  5. Falls Sie unser Angebot nicht mehr nutzen möchten, senden Sie uns eine Nachricht mit dem Inhalt „Stopp“.

Sie können sich sicher sein

Ihre Telefonnummer wird ausschließlich für den Versand des Bistums Würzburg verwendet und nicht an Dritte weitergegeben! Sie erhalten nur Nachrichten von Bistum Würzburg! Das Medienhaus verwendet eine Broadcast-Liste. Sie werden dadurch keine Nachrichten von anderen Empfängern sehen und keine unkontrollierbare Menge an Reaktionen (wie in WhatsApp-Gruppen) empfangen.