Antoniusfest Im Kinderdorf

Riedenberg (Rhön). Bei schönem Wetter fand das traditionelle Antoniusfest des Caritas Kinder- und Jugenddorfes St. Anton statt. Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern fanden den Weg in die Rhön. Unter ihnen viele ehemalige Bewohner des Kinderdorfes, die weiterhin gerne den Kontakt zu ihrem ehemaligen Zuhause pflegen.

Unter dem Motto „Zusammen sind wir Heimat – Engel helfen uns dabei“ startete das Sommerfest mit einem kindgerechten Gottesdienst, zelebriert vom Riedenberger Pfarrer Dr. Judmann. Mit Blasmusik der Riedenberger Trachtenkapelle begann der gesellige Teil des Tages. Rund um das Kinderdorf und die St. Martin-Schule lockten vielfältige Spielangebote Jung und Alt zur gemeinsamen Aktion. So zählten die Feuerwehr-Hüpfburg und das Kistenklettern ebenso zu den Attraktionen wie das Kinderschminken und die Glitzer-Tattoos. Mit fränkischem Hochzeitsessen, Grillspezialitäten, Salat und Kuchen war auch für das leibliche Wohl gesorgt und mit dem traditionellen Fußballspiel zwischen aktuellen und ehemaligen Kinderdorfkindern fand das Fest einen schönen Ausklang.