Aus den Einrichtungen

Antoniusfest Im Kinderdorf

Riedenberg (Rhön). Bei herrlichem Sommerwetter fand das traditionelle Antoniusfest des Caritas Kinder- und Jugenddorfes St. Anton statt.

Unter dem Motto „Antonius von Padua“ startete das Sommerfest mit einem kindgerechten Gottesdienst, zelebriert von Domkapitular Clemens Bieber und vielfältig unterstützt von Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderdorf.

Mit Würstchen vom Grill, Pizza und Kuchen war im Anschluss auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am Nachmittag lockten rund um das Kinderdorf vielfältige Spielangebote Jung und Alt zur gemeinsamen Aktion. So zählten der elektrische Bulle, der Bungee Run und der American Gladiator ebenso zu den Attraktionen wie die Glitzer-Tattoos, Dosenwerfen, Sackhüpfen oder die Kinderdorf-Rallye. Mit dem traditionellen Fußballspiel der Kinderdorfkindern fand das Fest einen schönen Ausklang.

Stephan Schilde

www.kinderdorf-riedenberg.de