Aus den Gesellschaften

Azubis der Caritas-Don Bosco gGmbH erhalten Auszeichnungen

Würzburg/Gadheim. Teilnehmende und Mitarbeitende des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums freuen sich über viele Absolventinnen und Absolventen, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Auch der geschäftsführende Direktor der Caritas-Don Bosco gGmbH, Andreas Halbig, gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben. „Nahezu alle unsere Teilnehmenden haben ihre Abschlussprüfung bei den zuständigen Kammern der Berufsausbildung bestanden“, betonte Halbig und lobte das Engagement und das Durchhaltevermögen. „Denjenigen, die es im ersten Versuch nicht ganz geschafft haben, drücke ich die Daumen für den zweiten Anlauf“, so Halbig.

Zu den erfolgreichen Absolventen des Bildungszentrums, das seinen Sitz in Würzburg am Schottenanger und im Veitshöchheimer Ortsteil Gadheim hat, zählt auch Steffen Wojdowski als Bayerns bester Industrieelektriker - Fachrichtung Betriebstechnik.

Geehrt für ihren Berufsabschluss wurden zudem Chris El Gaa als zweitbester Friseur in der Region Würzburg, Konditor Philipp Hartmann für die beste schriftliche Prüfung bei der Innung Würzburg sowie Niklas Finke als Unterfrankens Drittplatzierter bei den Industrieelektrikern - Fachrichtung Betriebstechnik.

Einige der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wurden nun im Rahmen der Sitzung der Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt zusammen mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern geehrt.

Marcus Meier