Caritas-Don Bosco gGmbH

Große Freude über Spende für „Work & Travel“

Würzburg. 07.09.2023. Über eine Zuwendung von 1.000 Euro durch den Verein „Happy Business“ freut sich die Jugendhilfe der Caritas Don-Bosco GmbH. Das Geld soll für die Aktion „Work & Travel“ verwendet werden.

1.000 Euro spendete der Verein „Happy Business“ kürzlich an die Caritas Don-Bosco GmbH. „Wir bedanken uns herzlich und werden die Spende für unsere Aktion „Work & Travel“ verwenden“, erläuterten Teamleitung Dagmar Köhler und der geschäftsführende Direktor Andreas Halbig bei der Spendenübergabe.

Jugendliche verbinden Arbeit und Freizeit im Ausland

Im Rahmen von „Work & Travel“ fahren Teilnehmende und Mitarbeitende der Berufsvorbereitung der Jugendhilfe jährlich nach Italien, wo sie Arbeit und Freizeit miteinander verbinden. Im Sommer stand beispielsweise ein zweitägiger Arbeitseinsatz in Turin zur Sanierung eines Spielgeländes an der Casa Moglia im Mittelpunkt. Im Anschluss machten sich die Jugendlichen auf die Spuren von Johannes Bosco, der in Turin wirkte. Für den Herbst sei eine weitere Reise geplant, so die Verantwortlichen von Don Bosco.

„Unser Verein Happy Business ist ein Unternehmernetzwerk für Würzburg und Mainfranken, das jedes Jahr eine gemeinnützige Organisation unterstützt. Wir freuen uns, dass unsere Spende eine so sinnvolle Verwendung findet und junge Leute neben der Berufsvorbereitung die Möglichkeit haben, Arbeit und Freizeit in einem anderen Land miteinander zu verbinden und kennenzulernen“, betonten Roland Petters und Kai Hügelschäffer bei der Spendenübergabe am Würzburger Schottenanger.

Marcus Meier | Caritas-Don Bosco gGmbH