Aus dem Caritasverband

„Nikolaus handelt aus dem Geist der Frohen Botschaft“

Würzburg, 06.12.2022. Nikolausgruß des Caritasvorstands an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wenngleich bei Kindern besonders beliebt, erfreuen sich auch viele Erwachsene am Nikolaus. Seine Botschaft vom Teilen und der Sorge um arme Menschen ist zeitlos und gegenwärtig wieder besonders aktuell. Mit einem Kartengruß und Schokoladennikolaus sagte am 6. Dezember Caritasvorsitzender Domkapitular Clemens Bieber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dank für ihren Einsatz. „Bischof Nikolaus handelt aus dem Geist der Frohen Botschaft“, schreibt Bieber und der Heilige Nikolaus „lädt ein, selbst immer wieder zum wertvollen Helfer bzw. zur Helferin zu werden.“ Auf diese Weise werde die Menschenfreundlichkeit Gottes und seine Nähe erst erfahrbar.

Ein besonderer Dank gelte an diesem Tag Sarah Bulla und Ramthyda Erfurt, die jedes Büro des Caritashauses besuchten, um die kleine Gabe an Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben.

Sebastian Schoknecht